Protein Milchreis

Ein Rezept von

Michelle
Michelle
Hey, ich bin Michelle, 22 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Osten der Republik und lebe derzeit im schönen Paderborn. Seit März 2020 habe ich die Diagnose Zöliakie. Auch wenn es nicht immer einfach ist, mache ich das Beste daraus! Ich bin immer offen für Neues, suche neue Rezepte und probiere mich aus. Deshalb freut es mich, meine Erfahrungen hier zu teilen. Schau einfach mal durch, ich bin mir sicher, die Gerichte schmecken nicht nur Zöliakie-Betroffenen! :)

Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen ist, wie ich meine Uroma besucht habe und sie Milchreis gekocht hat. Damals hat sie ihn zum quellen immer stundenlang unter Decken und Kissen gepackt. Für mich bis heute der allerbeste Milchreis der Welt! Doch Milchreis kann noch ganz anders zubereitet werden: Vegan und mit wenig Fett aber dafür vielen Proteinen, die dich lange satt machen. Dazu kommt noch frisches Obst und schon kannst du ihn als Mittagessen, Frühstück oder Snack zwischendurch warm, als auch kalt genießen!

ZUTATEN

  • 500 ml Mandelmilch
  • 125 g Milchreis
  • 25 g (veganes) Proteinpulver
  • 200 g Erdbeeren
  • 1 Prise Zimt
  • Optional Süßstoff

ZUBEREITUNG

  1. Nimm dir einen Topf und erhitze die Hälfte der Milch leicht darin.
  2. Die restliche Milch mixt du währenddessen mit dem Proteinpulver zusammen und gibst sie anschließend ebenfalls in den Topf.
  3. Gib nun auch den Reis zu der Milch und lass ihn bei schwacher Hitze quellen. Vergiss nicht ab und zu umzurühren, damit der Reis nicht anbrennt!
  4. In der Zeit, die Erdbeeren waschen und klein schneiden.
  5. Nach ca. 25 Minuten sollte der Milchreis seine weiche Konsistenz erreicht haben. Wenn es soweit ist verfeinerst du ihn mit Zimt und süßt ihn, wenn du möchtest.
  6. Serviere deinen Milchreis mit den frischen Erdbeeren und lass es dir schmecken!

TIPPS

Wenn du Proteinpulver mit Geschmack hast, kannst du noch einmal eine andere Geschmacksnote in deinen Milchreis bringen!

Die Erdbeeren lassen sich natürlich auch durch jedes andere Obst ersetzen.

Inspiriert vonFitTasteTic

Auch sehenswert

Welche Zutaten sind bei Zöliakie verboten?

Welche Zutaten sind bei Zöliakie verboten? In diesem Video zeigen wir es dir. https://www.youtube.com/watch?v=4K5uXPBMoSY

Mehr leckere Inspiration